Ansicht:   

#453704 Hat geklappt :) (pc.windows)

verfaßt von Fabian86 zur Homepage von Fabian86, Hannover, 24.04.2022, 20:45:37

> Viel mehr als mal kurz anschauen kannst damit heutzutage eh kaum noch. Um
> die Workgroup-Komponente auszuspielen brauchst du erstmal eine NIC die ein
> 16bit-Windows bzw. DOS überhaupt noch kennt - keine Ahnung ob vmWare das
> bietet. Wenn du es mal wirklich kniffelig haben willst, dann probier mal
> OS/2 zu installieren. Ich hab das mal zusammengebracht, allerdings kann das
> soweit ich weiß weder vmWare noch Virtualbox. Virtual PC beherrscht das
> noch, die nächste Challenge ist dann einen Browser für das System zu
> finden, der zumindest mal google.com richtig anzeigen kann und den
> überhaupt mal auf die VM drauf zu bekommen. Der mitgelieferte IBM-Browser
> kann das jedenfalls nicht.

Hmm also VMware kann Win 3.11 Workstation.. aber neu nach Neustart geht es nicht mehr.. dafür müsste ich mal das Video machen, geht ja in 15min, aber ich hab jetzt Feierabend ;) IBM - > Lenovo oder? Sorry wenn ich alte Socken rausgeholt habe, ich wollte nur mal kucken, wie Windows 3.11 war.. fands super, überhaupt ne "CD" gefunden zu haben  ;-)

--
Zur Coronazeiten sag ich nur eines: keine Panik und lächeln!
Stand: 24.03.2020

Update 02.01.2022
Seit 23.10.2021 Neuanfang mit neuer Wohnung :)
2022 und wir können wieder gehen... Nein, ich bleib stehen! Jetzt wird gehandelt!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz