Ansicht:   

#451202 Externe USB 3.0 HDD wird nicht angenommen? (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 06.01.2022, 14:44:47
(editiert von Hackertomm, 06.01.2022, 14:53:20)

> > Warum man unbedingt so ein Eigenbau Kontrukt nehmen muss, ist mir eh
> > schleierhaft!
> > Gibt es doch gute fertige externe 2,5" HDD´s.
>
> Zumal man unterm Strich deutlich billiger wegkommt als wenn man sich das
> Zeugs separat kauft.

In dem Fall nicht!
Das Gehäuse kostet rund 19Euro, die HDD ca. 40Euro, die gibt es eigentlich nicht mehr im Handel, deshalb habe ich mal den Preis von vergleichbaren HDD´s genommen.
Diese HDD könnte aber einfach Kaputt sein, denn ich bekomme da nur Angebote für Gebrauchtware oder Überholte.
Deshalb schätze ich mal 40Euro für die HDD.

Soll heißen, die HDD sollte mal zwingend in einem PC intern angeschlossen und geprüft werden!

Eine 2TB 2,5" HDD bekomme ich ab 53Euro aufwärts!
Link

Das Selbstbau Konstrukt kostet so um 59Euro rum, fertige 2,5" ext. HDD bekomme ich um den selben Preis!
Und ich muss nichts Schrauben und habe dann auch keine Probleme, meist sind diese HDD´s sofort einsatzfähig.

Ich habe mir zwar auch eine ext. SSD selber zusammengebaut, aber nur, weil ich die passende 480GB SSD hier noch rumliegen hatte.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz