Ansicht:   

#451196 Externe USB 3.0 HDD wird nicht angenommen? (pc.hardware)

verfaßt von wildfire, 06.01.2022, 12:58:39
(editiert von wildfire, 06.01.2022, 13:07:18)

Hier mein Post von März 2021 mit einem link zu selbigem Thema, mittlerweile läuft meine Platte seit langem gut:

https://netz-treff.de/forum/forum_entry.php?id=444929&page=0&category=all&order=#e444929

Und zum Formatieren gibt hier eine schöne Info, passt analog auch für große Platten unter W10 (11?):

https://www.pennula.de/videotechnik-windows-3-tb-festplatte-formatieren-mbr-guid-gpt-partition.htm
Dass die Kommandozeile dazu als Admin aufgerufen wird, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Viel Erfolg !

PS, wenn im Gerätemanager unter USB-Controller der USB 3.0-Hostcontroller fehlerhaft ist, dann einfach deinstallieren.

Danach echten Kaltstart fahren mit eingeschalteter und natürlich verbundener 3.0-Platte, die Contollerhardware wird dann neu gefunden und installiert und dann spätestens dann sollte auch die Platte im Sys da sein.

Für die Zukunft gilt immer: erst die externe Platte elektr. einschalten und dann den Rechner kaltstarten.

--
Ich finds ungerecht, dass bei Regen kleine Menschen später nass werde als große.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz