Ansicht:   

#451188 Externe USB 3.0 HDD wird nicht angenommen? (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 06.01.2022, 10:09:23

> > Ergänzung zu sansnom:
> >
> > So gelangt man zur Datenträgerverwaltung in Windows 10:
> >
> > [image]
>
> Genau da sind wir ja, aber die Einrichtungsoption ist nicht vorhanden.
> Logisch eigentlich, denn wie soll Windows auf "Kein Medium" reagieren?

Ich vermute, an dem Gehäuse fehlt der ext. 12V Anschluß des Netzteils!
Denn ohne 12V läuft der mechanische Teil einer 3,5" HDD nicht und die HDD wird nicht erkannt!
Das Netzteil 12V/2A wird mitgeliefert.

Auch kommt es drauf an, was vorher auf der HDD drauf war!
Wenn da z.B. Linux drauf war, könnte es da ebenfalls Schwierigkeiten geben, denn Windows steht mit Linux Formaten auf Kriegsfuss!

Wenn keine wichtigen Daten auf der HDD drauf sind, hilft da nur die HDD extern Platt zu machen und die Partitionen darauf zu Löschen.
Dann kann man die HDD Neu Partitionieren und mit NTFS Neu Formarieren.

So etwas musste ich Gestern auch machen, ebenfalls bei einer 3,5" 2TB HDD.
Die wurde in meiner Neuen NAS nicht erkannt.
Also wurde sie am PC komplett gelöscht, aber nicht Neu eingerichtet, nur gelöscht.
Nun, nach Einbau in der NAS erkannte das Gerät die HDD und fing an, sie einzurichten und zu Formatieren.
Die HDD stammte zwar aus einer anderen NAS, hatte aber von dieser kein System drauf.
Aber dieses System brauchte ich aber zum ersten Einrichten der NAS.
Wobei die Königdisziplin erst noch kammt, das Migrieren von 4 HDD´s aus meiner alten NAS in die Neue NAS, was hoffentlich dann gut klappt!

Denn ich habe günstig eine Neue NAS mit Intel CPU bekommen, war ein gutes Angebot, einiges unter 400Euro!
Da meine alte NAS schwächelt, kam mir das Angebot gerade recht, denn ich war schon länger auf der Suche nach einer neuen Intel NAS.
Denn da soll auch eine VM drauf laufen, was nur bei NAS mit Intel oder AMD CPU geht.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz