verfaßt von Johann, 26.06.2026, 12:26:39
(editiert von Johann, 26.06.2026, 12:27:12)
> Aber bei Netto wird das zum Intelligenztest.
> Waren hier scannnen, App weiter oben, Leergutbon wieder unten, Backwaren
> wie, wo was, Obst wiegen, Getränkekiste: welche Größe, Achtung Alkohol,
> bezahlen, wirklich sicher? Prüf nochmal! Alles erfasst? Wohin mit der
> Karte, Gerät gefunden. Mal oben dranhalten, mal hinten, mal seitlich...
> Da muss man kerngesund sein.
Ja, is halt so. Viele Waren kannste per Barcode scannen, manche wenige musste halt manuell eintippern. Beispiel REWE: Die letzten Tage hab ich oft einen ungelabelten Radi, Radieschen o.Ä. gekauft... musste ich auch aus dem Gemüsemenü anklicken.
Also ich bin der Meinung, wenn man das zwei, drei mal gemacht hat, kommt man damit auch ohne Abitur klar.
Ist natürlich auch die Frage, welches Kassensystem wird verwendet. Z.B. das bei REWE von Mettler Toledo erachte ich als völlig narrensicher. Beim Kaufland ist es etwas aufwändiger teilweise aber da geh ich auch nich so oft hin momentan. Zu Netto kann ich diesbezüglich nix sagen aber bedenke: Netto ist die Billigschiene vom Edeka... da könnten ggf. auch die Kassenausstattungen und Serviceleistungen der Angestellten etwas kostengünstiger in der Ausprägung ausfallen.
--
Lass die Leute reden, die Hühner können's nicht.
(Alpöhi, Heidi 1952)
gesamter Thread: