Ansicht:   

#480035

Hausdoc

Green Cottage,
25.06.2026, 21:05:18

Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft? (ot.haushalt)

Heute bei EDEKA
Ich will 2 Päckchen Sahnekapseln kaufen.

An der Kasse sofort die Ansage daß nur 1 Päckchen möglich ist.
Ich denk zuerst DDR?

Die Kassiererin zieht das eine Päckchen über den Scanner - da poppt am Bildschirm deutlich der Hinweis auf, daß die Abgabe nur ab 18 Jahren möglich ist und zwingend die Vorlage des Personalausweises notwendig ist.

Hab ich aber nicht dabei, da nur kurz mit dem Fahrrad unterwegs.

Ende vom Lied: Ich bekomme diese Kapseln nicht.

Erst zuhause hats da gedämmert: Lachgas.
Trotzdem finde ich den Ablauf etwas übertrieben, zumal man mir meine 61 Jahre deutlich anzieht- das kann man nicht mit unter 18 Jahren verwechseln. :kratz:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#480042

Timbatuku

25.06.2026, 22:44:22

@ Hausdoc

Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft?

> Erst zuhause hats da gedämmert: Lachgas.

Ist da echt Lachgas drin? Das habe ich nicht gewusst. Ich war mir sicher, dass die mit CO2 gefüllt sind.

> Trotzdem finde ich den Ablauf etwas übertrieben, zumal man mir meine 61
> Jahre deutlich anzieht- das kann man nicht mit unter 18 Jahren
> verwechseln. :kratz:

Die hat vermutet, dass du dich nur auf alt geschminkt hast, um dir illegal Drogen zu verschaffen. Das machen sie heute doch alle.  :-D  ;-)

#480045

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
26.06.2026, 00:23:39

@ Timbatuku

Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft?

> > Trotzdem finde ich den Ablauf etwas übertrieben, zumal man mir meine
> 61
> > Jahre deutlich anzieht- das kann man nicht mit unter 18 Jahren
> > verwechseln. :kratz:
> Die hat vermutet, dass du dich nur auf alt geschminkt hast, um dir illegal
> Drogen zu verschaffen. Das machen sie heute doch alle.  :-D  ;-)

Ne, die ist davon ausgegangen, daß er wegen des Drogenmißbrauchs so alt aussieht  ;-)

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#480048

Pixel64 zur Homepage von Pixel64

Leonberg,
26.06.2026, 06:43:27

@ MudGuard

Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft?

> > > Trotzdem finde ich den Ablauf etwas übertrieben, zumal man mir
> meine
> > 61
> > > Jahre deutlich anzieht- das kann man nicht mit unter 18 Jahren
> > > verwechseln. :kratz:
> > Die hat vermutet, dass du dich nur auf alt geschminkt hast, um dir
> illegal
> > Drogen zu verschaffen. Das machen sie heute doch alle.  :-D  ;-)
> Ne, die ist davon ausgegangen, daß er wegen des Drogenmißbrauchs so alt
> aussieht  ;-)

Ein typischer Sahne-Junkie sozusagen.  :smoke:

#480046

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
26.06.2026, 00:26:00

@ Timbatuku

Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft?

> Ist da echt Lachgas drin? Das habe ich nicht gewusst. Ich war mir sicher,
> dass die mit CO2 gefüllt sind.

CO2 wird ja z.B. verwendet, um Wasser sprudelig zu machen. Ich könnte mir vorstellen, daß CO2 bei der Sahne unerwünschte Sprudeligkeit verursachen könnte.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#480062

Hausdoc

Green Cottage,
26.06.2026, 12:25:05

@ Timbatuku

Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft?

> Die hat vermutet, dass du dich nur auf alt geschminkt hast, um dir illegal
> Drogen zu verschaffen. Das machen sie heute doch alle.  :-D  ;-)


In der Arbeit könnte ich mir Lachgas in fast grenzenlosen Mengen selbst herstellen.

Stickstoff ist da, Sauerstoff ist da..... und leere Gasflaschen sind da.... 63,6 % Stickstoff, der Rest Sauerstoff .... et voila...

 ;-)

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#480066

Johann

26.06.2026, 12:44:48
(editiert von Johann, 26.06.2026, 12:50:52)

@ Hausdoc

Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft? (ed)

> In der Arbeit könnte ich mir Lachgas in fast grenzenlosen Mengen selbst
> herstellen.
>
> Stickstoff ist da, Sauerstoff ist da..... und leere Gasflaschen sind
> da.... 63,6 % Stickstoff, der Rest Sauerstoff .... et voila...
>
>  ;-)

Ja, dann mach das doch. Druckste Dir dazu noch paar Aufkleber "Ich bin potenzieller Selbstdröhner" mit Heisenberg-Silhouette als Piktogramm und NO auf dessen Hut und klebst Dir das auf die Weste. Da weiß dann Dein Gegenüber direkt, wo der Ziegenbock den Most holt  :-)

--
Lass die Leute reden, die Hühner können's nicht.
(Alpöhi, Heidi 1952)

#480069

Hausdoc

Green Cottage,
26.06.2026, 13:34:06

@ Johann

Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft?

> Ja, dann mach das doch. Druckste Dir dazu noch paar Aufkleber "Ich bin
> potenzieller Selbstdröhner" mit Heisenberg-Silhouette als Piktogramm und
> NO auf dessen Hut und klebst Dir das auf die Weste. Da weiß dann Dein
> Gegenüber direkt, wo der Ziegenbock den Most holt  :-)

Anscheinend gibts da wirklich Leute die hier ansetzen.

Seit ca 2 Jahren müssen wir wöchentlich bei Linde Rückmeldung machen, wo welche Flasche rumsteht.

Das gilt für alle Gase und für alle Kunden.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#480070

Johann

26.06.2026, 13:39:13
(editiert von Johann, 26.06.2026, 13:46:18)

@ Hausdoc

Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft? (ed)

> Anscheinend gibts da wirklich Leute die hier ansetzen.
>
> Seit ca 2 Jahren müssen wir wöchentlich bei Linde Rückmeldung machen,
> wo welche Flasche rumsteht.
>
> Das gilt für alle Gase und für alle Kunden.

Ja klar, meinste die Leute sind doof? Weder diejenigen die derlei Rohstoffe benötigen noch deren Lieferanten und erst recht nicht der Gesetzgeber. Bei Dünger ist es doch schon seit Jahrzehnten genau so. Kauf mal eine Tonne Nitro-Dünger, wenn Du da nicht Landwirt mit Bezugsberechtigung bist... haste aber zügig nen Jeck am Hals. Inklusive Kleinbus mit geschwärzten Scheiben aus denen Sturmtruppen hopsen und Deine Haustür morgens um fünf einrammen  :-D

--
Lass die Leute reden, die Hühner können's nicht.
(Alpöhi, Heidi 1952)

#480057

Pahoo

bei Ingelheim,
26.06.2026, 11:59:01

@ Hausdoc

Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft?

Ähnliches erlebt.
Wollte bei Netto 4 Flaschen alkoholfreies Bitburger kaufen, weil der erwartete Besuch das gerne trinkt.

Schlange an der Kasse, SB-Kasse frei. Bier gescannt ... und dann ging es nicht weiter, weil jemand mein Alter kontrollieren musste. Bei alkoholfreiem Bier?!?

Und weil ich mehr Leergut-Guthaben hatte als das Bier gekostet hat, wurde mir noch ein Gutschein gedruckt für den nächsten Einkauf.
SB-Kassen ... ich bereue es jedes mal, es wieder versucht zu haben.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#480059

Johann

26.06.2026, 12:08:14
(editiert von Johann, 26.06.2026, 12:17:22)

@ Pahoo

Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft? (ed)

> Und weil ich mehr Leergut-Guthaben hatte als das Bier gekostet hat, wurde
> mir noch ein Gutschein gedruckt für den nächsten Einkauf.

Ja, ist doch logisch, wenn die SB Kasse kein Modell mit Bargeldauszahlung ist. Kriegste den (Rest)Gutschein nach BGB halt ausgedruckt. Ist sogar laut BGB so, dass ab dann wieder die Mindestgültigkeit von bis zum Ende des 3. begonnenen Folgejahres gilt.

> SB-Kassen ... ich bereue es jedes mal, es wieder versucht zu haben.

Ich nicht. Ich mache das jetzt paar Monate und bin sehr zufrieden. Bei ggf. Jugendschutz war bisher immer sehr zügig ein Mitarbeiter da um das freizugeben und bzgl. Deinem speziellen Fall, dass alkoholfreies Bier dem Jugendschutz unterliegt: Dass kann eine durch Hausrecht gedeckte Maßnahme des Unternehmens sein, um Jugendliche gar nicht erst auf den Geschmack derlei Getränke kommen zu lassen. Möglicherweise nicht bei jedem Geschäft so aber durchaus legitim.

--
Lass die Leute reden, die Hühner können's nicht.
(Alpöhi, Heidi 1952)

#480061

Pahoo

bei Ingelheim,
26.06.2026, 12:20:13

@ Johann

Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft?

> > Und weil ich mehr Leergut-Guthaben hatte als das Bier gekostet hat,
> wurde
> > mir noch ein Gutschein gedruckt für den nächsten Einkauf.
>
> Ja, ist doch logisch, wenn die SB Kasse kein Modell mit Bargeldauszahlung
> ist. Kriegste den (Rest)Gutschein nach BGB halt ausgedruckt.

Ja, war mein Fehler, hätte ich beachten müssen.

Im Baumarkt (Hornbach) geht es ja noch, wenn man 3 Artikel zu scannen hat.

Aber bei Netto wird das zum Intelligenztest.
Waren hier scannnen, App weiter oben, Leergutbon wieder unten, Backwaren wie, wo was, Obst wiegen, Getränkekiste: welche Größe, Achtung Alkohol, bezahlen, wirklich sicher? Prüf nochmal! Alles erfasst? Wohin mit der Karte, Gerät gefunden. Mal oben dranhalten, mal hinten, mal seitlich...
Da muss man kerngesund sein.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#480063

Johann

26.06.2026, 12:26:39
(editiert von Johann, 26.06.2026, 12:27:12)

@ Pahoo

Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft? (ed)

> Aber bei Netto wird das zum Intelligenztest.
> Waren hier scannnen, App weiter oben, Leergutbon wieder unten, Backwaren
> wie, wo was, Obst wiegen, Getränkekiste: welche Größe, Achtung Alkohol,
> bezahlen, wirklich sicher? Prüf nochmal! Alles erfasst? Wohin mit der
> Karte, Gerät gefunden. Mal oben dranhalten, mal hinten, mal seitlich...
> Da muss man kerngesund sein.

Ja, is halt so. Viele Waren kannste per Barcode scannen, manche wenige musste halt manuell eintippern. Beispiel REWE: Die letzten Tage hab ich oft einen ungelabelten Radi, Radieschen o.Ä. gekauft... musste ich auch aus dem Gemüsemenü anklicken.
Also ich bin der Meinung, wenn man das zwei, drei mal gemacht hat, kommt man damit auch ohne Abitur klar.
Ist natürlich auch die Frage, welches Kassensystem wird verwendet. Z.B. das bei REWE von Mettler Toledo erachte ich als völlig narrensicher. Beim Kaufland ist es etwas aufwändiger teilweise aber da geh ich auch nich so oft hin momentan. Zu Netto kann ich diesbezüglich nix sagen aber bedenke: Netto ist die Billigschiene vom Edeka... da könnten ggf. auch die Kassenausstattungen und Serviceleistungen der Angestellten etwas kostengünstiger in der Ausprägung ausfallen.

--
Lass die Leute reden, die Hühner können's nicht.
(Alpöhi, Heidi 1952)

#480067

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
26.06.2026, 13:02:14

@ Johann

Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft?

Was mir dabei fehlt:
der Arbeitslohn für's Kassieren wird nicht direkt abgezogen.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#480068

Johann

26.06.2026, 13:04:19
(editiert von Johann, 26.06.2026, 13:05:35)

@ MudGuard

Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft? (ed)

> Was mir dabei fehlt:
> der Arbeitslohn für's Kassieren wird nicht direkt abgezogen.

Ich hab ja auch nur auf einen derlei gearteten Kommentar in die eine oder andere Richtung gewartet. Das war früher oder später unvermeidlich  :-D

--
Lass die Leute reden, die Hühner können's nicht.
(Alpöhi, Heidi 1952)

#480073

cebe2004

26.06.2026, 15:12:31

@ Johann

Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft?

Bei Kaufland haben die jetzt diese Handscanner. Die holst du dir am Eingang mit deiner App und scannst alles selbst, was du in den Wagen legst. Muss man sich selbst manchmal dran erinnern, dass man nix vergisst. Brötchen, Obst und Gemüse (lose) haben einen Code am Preisschild oder bei abgewogenen Waren bekommt man ja den code dann ausgedruckt.
An der Kasse kommt (fast) immer jemand und prüft, ob alles gescannt wurde. Aber nur Stichproben. Eine Kassiererin sagt mir, dass sie mindestens 3 Produkte prüfen, ob die auch eingescannt wurden. Geht fix und man spart sich einmal Aus- und Einräumen des Einkaufswagens.

#480077

Johann

26.06.2026, 15:53:02

@ cebe2004

Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft?

> Bei Kaufland haben die jetzt diese Handscanner. Die holst du dir am Eingang
> mit deiner App und scannst alles selbst, was du in den Wagen legst. Muss
> man sich selbst manchmal dran erinnern, dass man nix vergisst. Brötchen,
> Obst und Gemüse (lose) haben einen Code am Preisschild oder bei
> abgewogenen Waren bekommt man ja den code dann ausgedruckt.
> An der Kasse kommt (fast) immer jemand und prüft, ob alles gescannt wurde.
> Aber nur Stichproben. Eine Kassiererin sagt mir, dass sie mindestens 3
> Produkte prüfen, ob die auch eingescannt wurden. Geht fix und man spart
> sich einmal Aus- und Einräumen des Einkaufswagens.

Ja, die gibt's hier auch, habe dieses System aber noch nicht probiert. Wenn ich das richtig verstehe ist das quasi "Scannen beim zusammensammeln"?

--
Lass die Leute reden, die Hühner können's nicht.
(Alpöhi, Heidi 1952)

#480079

cebe2004

26.06.2026, 16:19:32

@ Johann

Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft?

> Ja, die gibt's hier auch, habe dieses System aber noch nicht probiert. Wenn
> ich das richtig verstehe ist das quasi "Scannen beim zusammensammeln"?
Ja, genau. Man muss sich anfangs immer wieder selbst daran erinnern, alles zu scannen, weil man das ja nicht gewohnt ist.
An der Kasse legt man nur noch den Handscanner (generiert einen QR-Code) auf die SB-Kasse. Dann noch die obligatorische Kontrolle, zahlen und fertig.

#480087

Johann

26.06.2026, 18:12:56

@ cebe2004

Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft?

> An der Kasse legt man nur noch den Handscanner (generiert einen QR-Code)
> auf die SB-Kasse. Dann noch die obligatorische Kontrolle, zahlen und
> fertig.

Ok, das prüfe ich bei nächster Gelegenheit mal, ob sich das noch einfacher als die standard SB Kasse darstellt.

--
Lass die Leute reden, die Hühner können's nicht.
(Alpöhi, Heidi 1952)

#480090

cebe2004

26.06.2026, 18:27:01

@ Johann

Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft?

> > An der Kasse legt man nur noch den Handscanner (generiert einen QR-Code)
> > auf die SB-Kasse. Dann noch die obligatorische Kontrolle, zahlen und
> > fertig.
>
> Ok, das prüfe ich bei nächster Gelegenheit mal, ob sich das noch
> einfacher als die standard SB Kasse darstellt.
Ok, berichte dann mal.
Du brauchst aber die Kaufland-Card. Die scanst du bei der Ausgabestelle der Handscanner ein. Dann blinkt einer grün. Das ist dann deiner. Der Rest ist echt selbsterklärend.
Ich finde dabei auch gut, dass ich immer weiß, was ich gerade eingekauft habe und was es mich kostet.

#480091

Johann

26.06.2026, 18:31:17
(editiert von Johann, 26.06.2026, 18:39:41)

@ cebe2004

Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft? (ed)

> Du brauchst aber die Kaufland-Card. Die scanst du bei der Ausgabestelle der
> Handscanner ein. Dann blinkt einer grün. Das ist dann deiner. Der Rest ist
> echt selbsterklärend.

Aaaaaah, ich verstehe, ok. Irgendeinen Nutzen möchte das Unternehmen ja haben  :-D

> Ich finde dabei auch gut, dass ich immer weiß, was ich gerade eingekauft
> habe und was es mich kostet.

Joa, ich werde das mal abwägen und ggf. prüfen.
Eigentlich is mir das eher egal, ob jetzt die Schwarz KG durch die Card mein Einkaufsverhalten erfährt aber dann doch wieder eine extra Karte zusätzlich zur Smartwatch mitnehmen, musch mal gucken.

Nachtrag: Jetzt weiß ich auch wofür an den Kaufland-Einkaufswagen diese "Handy-Halter" sind, in die mein iPhone nämlich gar nich rein passt  :-D

--
Lass die Leute reden, die Hühner können's nicht.
(Alpöhi, Heidi 1952)

#480072

Pahoo

bei Ingelheim,
26.06.2026, 15:06:35

@ Hausdoc

Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft?

> Heute bei EDEKA
> Ich will 2 Päckchen Sahnekapseln kaufen.
>
> An der Kasse sofort die Ansage daß nur 1 Päckchen möglich ist.
> Ich denk zuerst DDR?
>
> Die Kassiererin zieht das eine Päckchen über den Scanner - da poppt am
> Bildschirm deutlich der Hinweis auf, daß die Abgabe nur ab 18 Jahren
> möglich ist und zwingend die Vorlage des Personalausweises notwendig ist.
>
> Hab ich aber nicht dabei, da nur kurz mit dem Fahrrad unterwegs.
>
> Ende vom Lied: Ich bekomme diese Kapseln nicht.
>
> Erst zuhause hats da gedämmert: Lachgas.
> Trotzdem finde ich den Ablauf etwas übertrieben, zumal man mir meine 61
> Jahre deutlich anzieht- das kann man nicht mit unter 18 Jahren
> verwechseln. :kratz:

Mit 10 Kapseln a 8,4g kann man etwa 5 Liter flüssige Sahne verarbeiten.
Habt ihr ne Konditorei?  :-)
Als gewerblicher Abnehmer hättest du sicher die 20 Kapseln bekommen.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#480080

Hausdoc

Green Cottage,
26.06.2026, 16:20:32

@ Pahoo

Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft?

> Mit 10 Kapseln a 8,4g kann man etwa 5 Liter flüssige Sahne verarbeiten.
> Habt ihr ne Konditorei?  :-)


Ich kaufe immer von einem Artikel 2 Stück.  :bewi: Das ist Gesetz :-D

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#480074

Pahoo

bei Ingelheim,
26.06.2026, 15:28:24

@ Hausdoc

Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft?

> > daß die Abgabe nur ab 18 Jahren möglich ist und zwingend die Vorlage des Personalausweises notwendig ist.

Das wäre mir eine Beschwerde wert.

Laut KI ist der Personalausweis nur in Zweifelsfällen zu prüfen:

"Nein. In Deutschland besteht beim Verkauf von Waren mit Altersbeschränkung grundsätzlich keine Pflicht, bei jedem Kunden den Personalausweis zu kontrollieren.

Entscheidend ist das Jugendschutzgesetz: Der Verkäufer muss das Alter in Zweifelsfällen überprüfen. Das Gesetz formuliert ausdrücklich, dass Veranstalter und Gewerbetreibende das Lebensalter in Zweifelsfällen zu kontrollieren haben.

Das bedeutet praktisch:

Ist die Volljährigkeit offensichtlich (z. B. eine Person wirkt eindeutig deutlich älter als 18 Jahre), ist eine Ausweiskontrolle in der Regel nicht erforderlich.
Bestehen Zweifel, muss ein geeigneter Altersnachweis verlangt werden, typischerweise Personalausweis oder Reisepass.
Viele Unternehmen führen dennoch interne Regeln wie „Ausweis bis 25“ oder „Challenge 25“ ein. Diese sind freiwillige betriebliche Vorgaben zur Risikominimierung und gehen über die gesetzlichen Anforderungen hinaus.

Falls du nach einem bestimmten Produkt fragst (z. B. Alkohol, Tabak, E-Zigaretten, FSK-18-Medien, Messer oder Cannabis), können zusätzlich spezielle Vorschriften gelten. Die Frage, ob ein offensichtlich über 40-Jähriger zwingend seinen Ausweis zeigen muss, ist für die üblichen Jugendschutzfälle jedoch rechtlich regelmäßig mit nein zu beantworten, solange für den Verkäufer vernünftigerweise kein Zweifel an der Volljährigkeit besteht.
"

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#480082

me3

26.06.2026, 16:34:20

@ Hausdoc

Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft?

Ich wollte eigentlich gerade was anderes schreiben. Aber meine Frau hat mich gerade aufgeklärt. Sie ist Krankenschwester. Der Rettungsdienst hat riesige Probleme, weil unsere Jugend das Zeug schnüffelt und dann irgendwo rumliegt. Von der Sicht her kann ich das leider nachvollziehen. Die Krankenkassen müssten für solche sinnlosen Einsätze die Kosten voll an diese Idioten weiter geben.
Blöd ist leider, das jetzt wieder andere Sachen zum Zudröhnen gesucht werden. Unserer Jugend geht es einfach zu gut. Leider.

me3

#480083

Hausdoc

Green Cottage,
26.06.2026, 16:48:41

@ me3

Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft?

Ich war früher auch im Rettungsdienst.

Manche Idioten kann man da durchaus etwas erziehen.

Damals gabs in einem Krankenhaus einen bestimmten Arzt, der pädagogisch wirksame Magenspülungen durchgeführt hat. ( für die Idioten die ihr Limit an Medikamenten oder Alkohol nicht kannten)

Damals wurden die Patienten mit Keatnest + Diazepam sediert und intubiert. Dann kommt der Schlauch in dem Magen und 2 stellige Wassermenge geht immer wieder rein und raus.


Dieser Arzt hat die Reihefolge etwas geändert.
Erst der Schlauch in den Magen........ Wasser Marsch......... und anschließend Ketanest allein.

Ketanest ohne Diazepam macht schlimme Alpträume ( Straßenname für Ketanest = Angeldust)
 :devil:

Heute macht man Magenspülungen wohl mit Propofol...... nehm ich an.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#480084

MaPa

26.06.2026, 17:38:11

@ Hausdoc

Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft?

Und damit hat dieser Arzt zig Jugendliche oder Erwachsene für ihr Leben traumatisiert. das was du da beschreibst grenzt an Folter

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

Die Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen sind meine persönliche geistige Schöpfung und unterliegen der urheberechtlichen Kreativität  ;-)

#480086

Hausdoc

Green Cottage,
26.06.2026, 17:48:12

@ MaPa

Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft?

> Und damit hat dieser Arzt zig Jugendliche oder Erwachsene für ihr Leben
> traumatisiert. das was du da beschreibst grenzt an Folter

In den 1980ern waren sie Sitten noch ganz Andere. Da war es vollkommen normal daß beide Elternteile im Auto geraucht haben, während den Kindern am Rücksitz schon schlecht war.
Damals ist dem Einen oder Anderen Polizisten direkt vor Ort ( zurecht) öfers mal die Hand ausgerutscht - er erfolgte dann aber keine weitere "Strafverfolgung"


Manches war aus heutiger Sicht katastrophal....... manches würde ich mir heute zurückwünschen.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#480089

Johann

26.06.2026, 18:26:00
(editiert von Johann, 26.06.2026, 18:27:48)

@ me3

Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft? (ed)

> Unserer Jugend geht es einfach zu gut.

Na ja. Betäubungsmittel und bewusstseinsbeeinflussende Substanzen waren schon immer hoch im Kurs.
"Kokolores reden" -> Kommt vom Kokaingebrauch Anfang des letzten Jahrhunderts.
Die deutsche Wehrmacht war volle Kanone auf Crystal Meth während des Russlandfeldzuges.
Die 60er Jahre... LSD... sogar Geheimdienste experimentierten damit.
60/70er Jahre... Kiffen, dass die Schwarte krachte. Vielleicht war das in der dam. DDR anders, aber hier war das immer so.
Also sooooo ultramodern ist der BTM Mißbrauch auch wieder nicht.

--
Lass die Leute reden, die Hühner können's nicht.
(Alpöhi, Heidi 1952)

#480093

me3

26.06.2026, 20:01:05

@ Johann

Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft?

> Vielleicht war das in der dam. DDR anders, aber hier war das immer so.
> Also sooooo ultramodern ist der BTM Mißbrauch auch wieder nicht.

Das mag sein. Ich kenne den Westen erst seit 1989. Bis dahin nur aus dem Urlaub mit West-TV und den Großeltern, die reisen durften.
Ich kenne mich mit solchen Sachen nicht aus. Muss ich auch nicht haben. Zumindest in meinem Freundeskreis und Umfeld war nur Alkohohl und Tabak ein Thema. Heute spielt der Tabak gar keine Rolle mehr und der Alkohl nur als"Genuß"mittel.
Es gibt ja nicht nur die Sache mit dem Lachgas. Auch die anderen Sachen. In der Hinsicht könnte unser Staat die Krankenkassen durchaus entlasten, indem solche beratungsresistente Leute auch mal eine Rechnung von den Krankenkassen bekommen.
Aber ich glaube, darüber hatten wir beide auch schon mal debattiert.  :kratz:

me3

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz