verfaßt von MaPa, 29.03.2026, 14:57:14
Hallo Dumiau,
traurige Geschichte.
Aber.. ich wehre mich ganz enorm gegen die Behauptungen, auch wenn sie vom Therapeuten selber kommt, das Menschen, die von sich selber sagen sie seinen Depressiv, in Wirklichkeit nur schlecht drauf sind.
Niemand, auch nicht der Therapeut, kann in jemadens Kopf rein schauen.
Und eher ist es anders herum der fall, das die Leuten denen der Therapeut sagt:" sie haben eine Depression" meistens aus allen Wolken fallen, weil sie nie mit einer solchen Diagnose gerechnet haben.
"Aber wie denn jetzt? Ich geh doch normal zur Arbeit, ich treffe mich mit Freunden ich Lache und hab Spass. Ich bin doch nicht depressiv"
Mir fällt es nur schwer mich aufzuraffen, schiebe Dinge vor mich her, hab Schlafstörungen und Panikattacken von denen ich selber nicht weiß warum."
Depressive Menschen sind die besten Schauspieler die Hollywood sich wünschen kann.
Und mal von den Depressionen abgesehen, gibt es ja noch weitaus mehr psychische Krankheiten.
Niemand weiß was der Mensch in seinem Kurzen oder Langen leben so erleben musste, welche traumatisierenden Erlebnisse er verarbeiten musste.
Was bei den einem nur ein Schulterzucken hervorruft, erzeugt bei den anderen eine Panikattacke.
netter Gruß von mapa
--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-
Die Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen sind meine persönliche geistige Schöpfung und unterliegen der urheberechtlichen Kreativität
gesamter Thread: