Ansicht:   

#478450 Weniger Honorar für Psychotherapeuten (ot.politik)

verfaßt von zack, 25.03.2026, 21:32:56

> ich finde das alles mehr als bedenklich

Ich auch. Aber das ist die moderne Logik. Nach dem Motto: Denkst Du noch oder nutzt Du schon KI?

Etwas polemisch. Aber wie kommt man auf so Ideen, wiebei Mangel an Fachkräften und auch sonst vielfach an Arbeitskräften ausgerechnet Teilzeit aber Teilzeit zu verbieten und so im Zweifelsfalle die Zahl der verfügbaren Kräfte zu "halbieren"? Davon wird nichts besser.

> vor allem diese habwahren Berichterstattung der Medien

Wir sind auf Deine Erläuterungen gespannt. Tagesschau ist schon mal eine gute Diskussionsgrundlage, denke ich. Oder muss ich lernen, das zu hoffen?

Vieles an der heutigen Zeit mag ich gar nicht mehr. Ich verstehe die älteren Generationen, denen es so ging, als ich Jugendlicher war. Aber das so schnell und umfassend geht? Mein bester Freund meinte kürzlich, er werde in Zukunft nur noch in einer Blase leben. Ich denke, wie machen genau das. Vier alte Freunde, zwei Ehefrauen davon und jeweils ein paar Freunde, die nicht zu diesem alten Kern zählen. Zwei von drei Freundinnen werde ich gern in die Blase mitnehmen. Die Dritte - ich weiß nicht recht. Ihre politische Gesinnung ....... das ist nicht gut geworden.

LG,
Zack

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.

Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz