Ansicht:   

#477804 "Wenn man 100 wird, kann man nicht mit Mitte 60 aufhören zu arbeiten" (ot.haushalt)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 19.02.2026, 05:39:13

Es fällt mir schwer, aber muss ich Jens Spahn recht geben. Erkundige dich einfach mal nach der Entwicklung der Rentenbezugsdauer!

Wenn ich nur nach diesem Wort google, wirft mir dessen KI folgendes aus:
Die durchschnittliche Rentenbezugsdauer in Deutschland ist in den letzten Jahrzehnten deutlich gestiegen und lag 2023 bei etwa 20,5 Jahren, verglichen mit 16,8 Jahren im Jahr 2003
. Aufgrund höherer Lebenserwartung beziehen Frauen im Schnitt länger Rente (ca. 22,1 Jahre) als Männer (ca. 18,8 Jahre). Dieser Anstieg stellt eine Herausforderung für die Finanzierung der gesetzlichen Rentenversicherung dar.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz