Ansicht:   

#477661 Comic mit eigenem Charakter (ot.haushalt)

verfaßt von Timbatuku, 09.02.2026, 11:24:43

> Für den lächerlichen Preis kann das nur unter Einsatz von KI erstellt
> worden sein. Menschen sind da bestenfalls redaktionell tätig.
> Dass die Bilder KI-generiert sind, sieht man ihnen an, auch bei den
> Vorzeigeauszügen aus der Seite.
>
> Wenn es dich also nicht stört, dass man es dem Comic ansieht, dass er aus
> der Retorte kommt, probier es doch mal.

Nicht falsch verstehen, aber wenn ich das so lese, scheint mir, dass du das für total negativ hältst. Ist das so? Wenn es so ist, respektiere ich natürlich deine Meinung, nur verstehen kann ich nicht, was daran negativ sein soll. Manche Produkte, sie z.B. Disneys Remake von "König der Löwen", wären ohne KI-Bilder gar nicht möglich gewesen. Menschen hätten da Jahrzehnte dran gesessen, sofern sie es überhaupt geschafft hätten. Ich finde es beeindruckend, dass die perfekte Illusion gelungen ist. Der einzige Makel daran ist, dass schwarze Schafe das auch für kriminelle Aktivitäten nutzen. Irgendwie erinnert mich die Kritik an KI-generierten Bildern an die Anfangszeit der digitalen Fotografie. Da hieß es seitens gestandener Fotografen auch zunächst: Igitt, digital. Nichts geht über analog und Film und Papier. Und heute? Nur noch ein paar Exoten sind der analogen Fotografie treu geblieben.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz