Ansicht:   

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
09.02.2026, 07:27:34

Comic mit eigenem Charakter (ot.haushalt)

Ich habe eine gute Freundin, die demnächst einen runden Geburtstag feiert.
Da sie ein extremer Comicfan ist, dachte ich, ich mache ihr einen eigenen Comic mit ihr als Hauptrolle

Im Netz stößt man ja des Öfteren über solche Angebote. Hat die schon mal wer probiert? Sind die seriös?

z.B.: https://mecomic.de/ (ich will da echt keine Werbung machen, sondern nur Erfahrungen damit abfragen)

Wichtig ist, dass die Figur ihrem Foto realistisch ähnlich schaut, und ich meine eigene Story einbringen kann. (z.B.: bezogen auf ihren Beruf)

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

Kleinalrik2021

09.02.2026, 09:34:20

@ fuchsi

Comic mit eigenem Charakter

Das ist eine interessante Idee. Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen, aber habe mir ein paar Erfahrungsberichte zusammenstellen lassen.

Bei den Gesamtkosten liegst du bei ca. 70 - 100 Euro.
Für den lächerlichen Preis kann das nur unter Einsatz von KI erstellt worden sein. Menschen sind da bestenfalls redaktionell tätig.
Dass die Bilder KI-generiert sind, sieht man ihnen an, auch bei den Vorzeigeauszügen aus der Seite.

Wenn es dich also nicht stört, dass man es dem Comic ansieht, dass er aus der Retorte kommt, probier es doch mal.

--
[image]

Timbatuku

09.02.2026, 11:24:43

@ Kleinalrik2021

> Für den lächerlichen Preis kann das nur unter Einsatz von KI erstellt
> worden sein. Menschen sind da bestenfalls redaktionell tätig.
> Dass die Bilder KI-generiert sind, sieht man ihnen an, auch bei den
> Vorzeigeauszügen aus der Seite.
>
> Wenn es dich also nicht stört, dass man es dem Comic ansieht, dass er aus
> der Retorte kommt, probier es doch mal.