Ansicht:   

#476133 Flashmob Queen in Paris (ot.kultur)

verfaßt von Johann, 12.09.2025, 19:00:07
(editiert von Johann, 12.09.2025, 19:14:27)

> Die Häufung von Substantiven im Deutschen macht die Sprache oft sehr
> schwerfällig.

Deutsch ist ein Kuddelmuddel in jeder Hinsicht. Fällt den meisten Deutschsprachigen nur nicht auf, weil sie nichts anderes kennen oder alternativ nutzen. Ich bewundere die Schweizer. Da können die meisten zwei schöne Sprachen, Italienisch und Französisch, und obendrein auch noch Deutsch.
Wenn's nach mir ginge, könnt die offizielle Sprache in DE von mir aus Englisch sein. Wären wir mindestens die bescheuerte Genderei quit, würden Zahlen in der richtigen Reihenfolge sprechen und müssten nicht dauernd alles ein-denglischen.
Wenn ich da an so Konstrukte wie Handy, Beamer oder Public Viewing denke wird mir ganz schwarz vor Augen.
Französisch ist auch sehr schön aber da ist mir die Umdreherei irgendwie suspekt. Männlich ist weiblich, zusammengesetzte Begriffe werden rückwärts aufgebaut... it's not a bug, it's a feature  :-D

--
Doch wird ein Zaubertrick dir nicht geschenkt. Er kostet mehr Zeit, als sich mancher denkt.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz