verfaßt von Timbatuku, 04.08.2025, 19:40:53
> Wo habt ihr euer Konto und seid ihr zufrieden?
Um die Frage kurz und knapp zu beantworten: Seit über 20 Jahren habe ich mein Konto bei der Norisbank. Die Norisbank ist eine Tochter der Deutschen Bank mit Sitz in Berlin und ist eine reine Online-Bank. Damals bin ich auf die gekommen, weil ich eine Bank ohne Kontoführungsgebühren suchte. Online war für mich ok, weil ich schon vorher bei der hiesigen Sparkasse nur online unterwegs war. Schon vor über 20 Jahren gab es nicht mehr viele Banken ohne Kontoführungsgebühr. Die Norisbank war eine davon. Das ist bis zum heutigen Tag so, ich habe noch nicht einen Cent an die Bank zahlen müssen, abgesehen von den Zinsen, weil ich vor Jahren mal gezwungen war, mein Konto zu überziehen. Darüber hinaus bekommt man zum Girokonto gratis ein Unterkonto, das im Prinzip ein Tagesgeldkonto ist. Derzeit gibt es dort 3,11% Zinsen auf die Summe, die man dort parkt und man kann das Geld jederzeit wieder abrufen. Für Fragen oder ggf. auch Telefonbanking ist die Bank rund um die Uhr erreichbar, auch am Wochenende. Wann immer etwas bei mir klemmte (wirklich extrem selten), wurde mir kompetent und schnell geholfen. Ganz ehrlich, ich bin mehr als nur zufrieden.
gesamter Thread: