verfaßt von Karsten Meyer , Konstanz am Bodensee, 04.08.2025, 18:06:53
Hallo zusammen,
ich habe mein Konto bei der Postbank seit vermutlich rund 50 Jahren und war meistens einigermaßen zufrieden. Früher mehr als heute, denn das was heute als von der EU erzwungener Vorteil verkauft wird (die Sofortüberweisung) war früher dort ganz normal, zumindest wenn der Empfänger auch bei der Postbank war. Auch gab es diesen Quatsch mit abweichender "Wertstellung" überhaupt nicht. Das ist allerdings schon ein paar Jährchen her, wohl vor der Übernahme durch die Deutsche Bank.
Nun aber wollen sie meine Zustimmung zu neuen Entgelten. Wen wundert's, die sind höher. Erheblich höher! Bisher kostete die Kontoführung als "Giro direkt" 1,90 € im Monat, jetzt soll sie als "Giro Plus" (sic!) 5,90 € kosten bei einem monatlichen Geldeingang über 1000 Euro - sonst noch einen Euro mehr. Also mehr als das Dreifache gegenüber früher!
Geradezu witzig finde ich ja, dass sie von mir eine Zustimmung bis zum 30. September erwarten, die dann zum 1. Oktober wirksam wäre. Nur: Was passiert wohl, wenn ich Ihnen diese Zustimmung nicht sende?
Ich überlege jetzt ernsthaft, das Konto zu wechseln. Wie seht ihr das? Wo habt ihr euer Konto und seid ihr zufrieden?
Schönen Gruß
Karsten
--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.
gesamter Thread: