verfaßt von Timbatuku, 04.03.2025, 15:27:46
(editiert von Timbatuku, 04.03.2025, 15:27:57)
> Na also. Wer nichts weiß, kann doch auch nichts prognostizieren oder
> bewerten oder wie oder was?!
Sollte man meinen, ja. Witzig ist ja, dass diese Blase alles anzweifelt, was irgendwie aus offiziellen oder allgemein anerkannten Stellen kommt. Selbst Daten aus so seriösen Quellen wie dem Statistischen Bundesamt. Alles Lüge, alles manipuliert. Aber was in ihrer eigenen Blase an Verschwörungstheorien produziert wird, das halten sie für die reine, unverfälschte Wahrheit, wobei es für diese "Wahrheit" in aller Regel nicht den leisesten Beweis gibt. Sie glauben, dass alle Menschen um sie herum lügen, aber an ihrer eigenen Blase zweifeln sie nicht eine Sekunde lang. Das ist schon ziemlich bescheuert, finde ich. Denn wenn ich schon glaube, dass so viele Leute lügen, dann würde ich dieselbe Messlatte der Verifikation an alle Leute halten, auch an meine eigenen. Aber nein, da glauben sie blind. Eine Religion, ein Kult! Wie in den USA. Deshalb halten die auch so zusammen. Rational kann man das nicht würdigen. Muss tatsächlich so eine Art intergallaktische Strahlung sein, die einige vernebelt und andere nicht.
gesamter Thread: