verfaßt von Timbatuku, 03.03.2025, 10:53:18
> Du weißt aber schon, dass Geräte wie Panzer in sehr viel
> Handarbeit entstehen, und nicht etwa am Fließband, ja?
Das weiß ich natürlich auch. Vor der Handarbeit am Panzer steht die Planung und Auftragserteilung, ebenfalls Hand-, bzw. Kopfarbeit. Ungleich der Handarbeit am Panzer ließe sich diese beschleunigen. Enorm beschleunigen sogar. Darauf lag mein Fokus. Aber auch die Handarbeit am Panzer ließe sich unter Umständen doch beschleunigen, nämlich durch mehr Hände. Neue Zusätzliche Produktionshallen und zusätzliche Beschäftigte könnten für einen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs sorgen. Doch dafür brauchen die Rüstungskonzerne Planungssicherheit, wobei wir wieder beim Punkt Planung und Auftragserteilung sind. Ich hoffe sehr, dass Merz da mehr Tempo reinbringt. Wir wissen aber beide, wie das mit der Hoffnung so ist.
> Ja, das muss alles schneller gehen. Es geht aber nicht unendlich schnell,
> auch wenn irgendwer meint, das müsse eben überlichtschnell gehen.
Bei einem Wettlauf muss man nicht unendlich schnell sein. Es genügt schon, schneller zu sein als der Gegner.
> > Man darf dabei auch nicht vergessen, dass nur knapp die
> > Hälfte der Amis hinter Trump steht. Die andere Hälfte ist bereits mehr
> > als sauer, dass die freie Welt aufhört, mit den USA zu reden.
>
> Davon wird Trump aber leider immer noch nicht seines Amtes enthoben.
Eine hohe Unzufriedenheit ist der erste Schritt oder vielleicht sogar die Voraussetzung, ihn des Amtes zu entheben. Solange der MAGA-Kult noch einigermaßen zufrieden ist, kann man ein Impeachment nach dem anderen starten und alle verlaufen im Sand.
> "es wird schon irgendwie gutgehen"
> hat leider Donnie Trompetes zweiten Amtsantritt auch nicht verhindert.
Der politische Gegner war so naiv zu glauben, der würde nicht ein zweites Mal gewählt. Vier Jahre hatten sie Zeit, den Kerl unschädlich zu machen und haben sie vertrödelt.
gesamter Thread: