Ansicht:   

#466357 Taubennest vorm Fenster (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 25.03.2024, 13:32:50
(editiert von Johann, 25.03.2024, 13:40:13)

> Keine Taube wird tausende Jahre alt.  :smoke:

Ein Exemplar natürlich nicht, aber die Art als solche. Wie dem auch sei: Das Menschlein ist geneigt, seine territorialen Ansprüche auf alle umgebenden Lebewesen anzuwenden, wie man sieht. Und vor allem: Vorauszusetzen, dass die das selbstverständlich auch wissen und respektieren.
Frechheit eigentlich, dass die Tauben nicht vorher beim Grundbuch-/Katasteramt nachfragen, ob sie da nisten dürfen. Allein dafür müssten die ja rechtlich mit Geld- oder Freiheitsstrafe bewehrt werden...  :uuuh:
Letzteres ist übrigens gar kein Sarkasmus. In Alaska oder Kanada, ich weiß nicht mehr genau, haben einige Ortschaften Probleme mit plündernden Bären.
Die fangen die Bären allen ernstes ein und sperren die dann paar Monde bei Wasser und reduzierter Kost in den Knast.
Das soll angeblich helfen, ohne dass man die abschießen muß.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz