Ansicht:   

#466308 Taubennest vorm Fenster (ot.haushalt)

verfaßt von cebe2004, 23.03.2024, 10:05:37

Als ich gemerkt habe, dass ein Taubenpärchen im Baum vor unserem Küchenfenster (so 2m davor) habe ich versucht, sie davon abzuhalten. Also Fenster geöffnet und verscheucht, auch mit einer kleinen Wasserspritze. Sie kommen aber immer wieder und sitzen inzwischen oft gemeinsam im Nest und kuscheln sich aneinander. Natürlich sind Tauben auch hier in Stuttgart ein großes Problem und alles andere als erwünscht, aber denen jetzt das Nest zu zerstören kriege ich auch nicht übers Herz. Irgendwann werden da sicherlich auch Eier im Nest sein und Junge schlüpfen. Würde mich ja total darüber freuen, wenn es nicht gerade Tauben wären. Allerdings folgen die ja auch nur ihrem natürlichen Instinkt und können nix dafür, dass wir Menschen so viel Müll verstreuen, dass sie perfekte Bedingungen vorfinden.
Ich werde sie wohl einfach gewähren lassen.
Das Nest ist taubentypisch recht schlampig gebaut, scheint aber zu halten. Die Sheba-Katzen hier sind sicher zu doof und bequem, sich darum zu kümmern. Vielleicht der Marder, der meinem Auto immer mal wieder einen Besuch abgestattet hat....

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz