Ansicht:   

#466415 Taubennest vorm Fenster (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 27.03.2024, 11:24:46
(editiert von Johann, 27.03.2024, 11:38:33)

> Im Ernst? Das überrascht mich. Ich habe so ein Ding mal gekauft.
> Allerdings gegen Wühlmäuse und nicht gegen Maulwürfe. Die Mäuse tantzen
> Ringelreihen um das Teil und waren nicht sonderlich beeindruckt. War
> rausgeworfenes Geld.

Jo, zumindest bei Vater hat's gegen die Maulwürfe funktioniert. Einige Stück hatte der mit Bisschen Abstand (wie in der Bedienungsanleitung vermerkt) gesetzt, schon vor paar Jahren. Seitdem gibt's auf dem Wiesenstück keine neuen Haufen mehr.

> Sind die Wildschweine dort auch heilig wie die Kühe in Indien?  :-D

Ne, ganz im Gegenteil. Das ist eher ein Zeichen dafür, was da in der Vergangenheit meistens auf dem Teller landete  :-D
Aber als Kinder wurde uns schon früh eingeschärft: "Wenn ihr im Wald spielt und es sollte eine Wildwutz angefegt kommen: Nicht weglaufen, die sind schneller! Rauf auf den nächsten Baum und laut rufen. Der Förster oder wir finden euch schon.".
So haben wir zeitig geübt, wie man fix geeignete Bäume ausmacht und raufklettert.
Zu dem Fall ist es, zumindest bei mir, glücklicherweise aber nie gekommen.
Normalerweise hauen die vor Menschen ja ab. Es sei denn, man stolpert unglücklicherweise über einen Wurfkessel 1) mit Frischlingen, da dreht die Bache dann durch.

1) Grube, die die Bache für den Nachwuchs anlegt.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz