Ansicht:   

#460527 Nicht-originale "Nahrung" für Tinten- und Laserdrucker (pc.hardware)

verfaßt von baeuchlein, 07.05.2023, 15:36:33

Selbst Tintenstrahler verkraften nicht immer alles, auch wenn sie nicht in jedem Fall danach rettungslos verloren sind. Tinte ist für gewöhnlich irgendwie lös-bar, wenn man auch nicht gleich ohne weitere Überlegung Wasser draufkippen sollte.

Wir hatten mal Tintenstrahler, die aus bestimmten, nicht vom Originalhersteller stammenden Patronen nur relativ wenig 'rauskriegten. Bezog sich v.a. auf Farbpatronen; bei Schwarzpatronen war dem Drucker die Quelle deutlich mehr "wurscht". Aber auch diverse Nicht-Original-Farbpatronen konnte er benutzen, nur nicht von allen Nicht-Original-Herstellern.

Bei einem Tintenpieseler ist sowas allerdings viel "billiger" beim Ausprobieren - die Patronen kosten nicht so viel, und Suckelei kann man mit etwas Überlegung oft auch selbständig wegkriegen. Bei Laserdruckern hingegen ist das, wie man sieht, u.U. übelst teuer.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz