Ansicht:   

#460525 Color-Laserdr. HP 179 fwg verkraftet lat Reparierer China Toner nicht (pc.hardware)

verfaßt von DUMIAU, 07.05.2023, 14:47:47

> Ich wäre jetzt nicht sonderlich verwundert, wenn der Originaltoner auch
> aus Chna kommt...  :-P

Vermutlich eher nicht, denn wenn Der in China produziert würde muss man davon ausgehen das dein Auftragsfertiger mit eigenem Toner auf den Markt geht und dir Konkurrenz macht. Nichts würde deinen chinesischen Kollegen mehr freuen als die Rezeptur des Originaltoners. Viele Firmen haben verstanden wie China tickt und liefern Ihnen ihre Technologie nicht mehr frei Haus, diese Dämlichkeit leisten sich fast nur noch deutsche Firmen und auch da haben Einige schon ihre Konsequenzen daraus gezogen und lassen neue Technologie nicht mehr dort fertigen.
Vor einigen Jahren von einem Unternehmer gelesen der seine Fertigung wieder aus China abzog. Denn kaum das er mit einem neuen Produkt auf dem Markt war gab es auch schon chinesische Kopien die auch noch besser verarbeitet war. Er ist der Sache dann nachgegangen und hat den Produzenten der Kopien gefunden. Die Firma lag auf der anderen Straßenseite der Fabrik die er mit einem chinesischen Partner gründete und war eine 100% Tochterfirma seines Partners. Der Unterschied war das seine Firma einen älteren Maschinenbestand hatte und der Kollege die Kopien auf modernsten Anlagen fertigte, und auch noch die Produkte anderer Partner die Der übern Tisch zog. Ergo wurde die Zusammenarbeit gekündigt und die Produktion wieder in die Heimat geholt und prompt dauerte es mehr als ein halbes Jahr bis Kopien eines Nachfolgemodells auf dem Markt waren und die dann auch wieder Schlechter als das Original waren. Was wiederum bestätigte das ihn sein chinesischer Partner beschissen hatte.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz