Ansicht:   

#460516 Color-Laserdr. HP 179 fwg verkraftet lat Reparierer China Toner nicht (pc.hardware)

verfaßt von zack, 07.05.2023, 10:50:05

> Das wäre ja gefährlich nahe am Neubeschaffungspreis von mittlerweile 347
> €

Ich erkenne da keine Gefahr. Rechnet man so beim Auto? Um DIN-Kraftstoff und zugelassene Bremsbeläge kommt man da eher nicht herum. Hätte der Drucker 10.000€ gekostet, so wäre da keine Missstimmung über "zu teuere" Betriebskosten.

Die abstrakte Gefahr durch fehlerhafte Verschleissteile wurde nun realisiert.

Beim Auto würde der Verbraucher so etwas nicht machen. Beim Drucker macht er es halt. Entweder kauft er die Originalteile nach oder einen Originaldrucker. Wirtschaftlich wirklich ungefährlich!

Ich war 1992 mit farbiger Tinte eingestiegen als einer der Ersten. Und ich bin auch als einer der Ersten wieder ausgestiegen. Die Orignalpatronen bereiteten Probleme. Die schwarz Tinte lief aber gut, 30 DM der Liter von Pelikan. Danach Laser s/w von HP. der 5er war dann nicht mehr kompatibel. Danach ging erst einer kaputt. Immer schön Original Toner und Walze getauscht. Streik ist da nicht. Sollte der Toner sich neigen, geht noch 1-2x schütteln, Überraschungen sind da ausgeschlossen.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz