Ansicht:   

#459584 SATA-SSD als eiserne Reserve geeignet? (pc.hardware)

verfaßt von Johann, 11.03.2023, 16:37:38
(editiert von Johann, 11.03.2023, 16:50:54)

> Zum Thema "herumliegen":
> Da gibt es eine alte 60 GB SATA-SSD

Bei Informationstechnologie ist das unangemessener Aufwand, so was mit viel Zeit irgendwie noch nutzbar zu halten. Ist einfach Schnee von gestern. Ein 60GB Massenspeicher ist schlicht und ergreifend Schrott und bestenfalls mit viel "Hätte, wäre wenn und könnte..." als Hobbyprojekt nutzbar.
Überlege Dir eher, wie viel Wert Deine aufgewendete Zeit dafür ist, die ist nämlich unersetzbar und dementsprechend hoch zu bewerten. Diese Zeit, die Du für die Konsolidierung eines Projekts mit so ollem Ramsch verbrauchst, ist um Ellen höher als der Restwert solch obsoleter Werkzeuge, deren letztendlichem Nutzen und den riesen Zeitaufwand herauszufinden, wofür man das olle Zeugs noch nutzen könnte. Ich persönlich baue schon seit Ende der 90er nicht mehr mit veraltetem Kram rum, da habe ich besseres zu tun. Wenn ich für mich selbst einen Stundenlohn von sagen wir grundlegenden Mindestlohn 15 € ansetze, dann denke ich doch nicht 1h darüber nach, wofür ich noch eine 60GB SATA Disk nutzen kann, die vielleicht 5 € Wert ist.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz