Ansicht:   

#459555 UEFI erkennt HD nicht (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 10.03.2023, 15:07:48
(editiert von Hackertomm, 10.03.2023, 15:08:49)

Zufallsfund, im Handbuch.
Dein Board hat drei M.2 Steckplätze für diese kleinen M.2 SSD´s!
In einem steckt die Haupt SSD drin, einer ist für WLAN, da steckt auch ein WLAN Modul drin und einer ist noch frei!
Da könntest also auch noch eine M.2 SSD unterbringen.
Sollte aber keine Superschnelle NVME SSD sein, weil die u.U. zusätzlich noch einen Kühler braucht.
Denn die NVME Dinger können sehr heiß werden und bremsen sich dann selber runter oder verbruzzeln.
Sowas ist mir bei meiner allerersten NVME passiert, die ist im Board verbruzzelt, weil ich nicht wußte, dass die so heiß wird!

Aber man könnte z.B. die 1TB Datengrab HDD auf eine 1 TB SATA M.2 klonen und die da einbauen.
Dann hättest das Problem mit dem etwas obskuren Einbau der 3,5" HDD nicht.
Auf meinem Gigabyte Z690 UD Board könnte ich gleich drei M.2 SSD´s einbauen.
Und einer der der M2 Steckplätze ist bereits von Haus aus mit einem Kühler versehen.
Da steckt meine 500GB Samsung SSD 980 NVMe drunter.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz