Ansicht:   

#459453 UEFI erkennt HD nicht (pc.hardware)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 06.03.2023, 11:17:34
(editiert von Peggy, 06.03.2023, 11:20:33)

So, nachdem ich das Einbauproblem gelöst habe, Startversuch - ab ins Bios.
und: UEFI erkennt die Festplatte nicht. Also lt. Bios ist keine vorhanden.

Muss ich vielleicht Secure Boot ausschalten? (neue Hardware)
Oder was sonst (auch noch)?
Es handelt sich um eine SATA-Platte, 2 GB, auf der am Beginn eine Startpartition mit Win7 drauf ist (und dann 2 Datenpartitionen) - aber manuell in einer (!!) Partition installiert (ohne die 100-MB-Geschichte).

An der Platte selbst kann ich schwer etwas ändern, denn das Mainboard vom alten PC hat den Geist aufgegeben. Zuletzt funktionierte - wenn überhaupt - nur mehr 1 SATA-Anschluss, dh ich kann auch von der anderen Platte aus nicht drauf zugreifen. Theoretisch könnte ich sie ja leeren, da alles extern gesichert aus. Aber praktisch ...

Tja, mein Computerwissen ist halt vor 10 Jahren stehen geblieben, bin also überfordert.  :kratz:

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz