Ansicht:   

#459558 SATA-SSD als eiserne Reserve geeignet? (pc.hardware)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 10.03.2023, 17:18:56
(editiert von Peggy, 10.03.2023, 17:29:36)

Also ich lass mal gut sein.
1. Nütze ich zuerst noch brauchbare Dinge, die sonst nur herumliegen.
2. Will ich nicht noch zusätzlich etwas investieren, was ich nicht wirklich benötige.

Zum Thema "herumliegen":
Da gibt es eine alte 60 GB SATA-SSD, da wollte ich ursprünglich mein WinXP im alten PC drauftun (also nur das OS und die wichtigsten Programme). Aber bevor ich dazu kam, fing der PC zum Spinnen an (es deutet alles auf "Board hinüber"). Diese kleine SSD könnte ich doch für die Systemsicherung verwenden; das Basis-Windows 11 (ohne Programme) müsste doch da Platz haben - so als eiserne Reserve. (???)
Am Laptop hat C - Win10 - rd 60 GB belegt, da ist aber ganz viel installiert. So viel größer kann Win11 ja auch nicht sein, wenn ich die vorinstallierten Programme (Office 365 und McAfee) runterhaue.

Alternative wäre eine fast neue 2,5" HD (ich glaube 500 GB) aus einem alten Laptop, der nimmer will.

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz