Ansicht:   

#459462 UEFI erkennt HD nicht (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 06.03.2023, 13:35:15

Gibt es die Möglichkeit, die SATA Anschlüsse auf "Legacy" um od. einzustellen?
Denn deine HDD entspricht nicht UEFI, wohl aber eher "Legacy".
Das Problem ist eben, dass dein Datengrab keine gewöhnliche Daten HDD ist, sondern eine WIN7 Startpartition drauf hat.
Weshalb ich dass mein meinen HDD´s, die als Datengrab dienen sollen, strikt vermeide.
Da meine Daten HDD´s meist nur 500GB groß sind, ist das auch kein Problem.
Was größere Daten sind, das schluckt die NAS mit 20 TB in vier HDD´s.
Da stecken ein 8 TB und drei 4 TB HDD´s drin und die 4 TB HDD´s werden so Zug um Zug ebenfalls mit 8 TB Hdd´s ersetzt.
Macht dann, wenn das Abgeschlossen ist, 32 TB in der NAS.
Aber das ist auch eine Geldfrage, so eine NAS HDD mit 8 TB kostet etwas über 200Euro, das habe ich nicht immer schnell mal übrig.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz