Ansicht:   

#456675 Commodore 64 - Alles Gute zum 40. Geburtstag! (pc.hardware)

verfaßt von Kleinalrik2021, 15.09.2022, 09:38:28

> > Und einer von denen hat sogar eine 1 GB Speichererweiterung
>
> Bei der standard Amiga 500 war das ein Zusatzmodul mit 512kB Fast-RAM auf
> dann insgesamt 1 MB. Von Giga(bytes) haben wir damals nur träumen können.

Jaha, die Erweiterung haben mein Bruder und ich uns auch gegönnt. Das Spiel Populous II war nur damit spielbar.

Der A500 war schon ein richtig professionelles Gerät, mit dem man einiges hätte anstellen können. Bedauerlich, dass ich den dann auch nur wieder als Daddelkiste genutzt hatte.
Im Grunde wurden - zumindest anfangs - dort nur C64 Spiele aufpoliert wiedergegeben. Aber wie aufpoliert... Tjunge, Tjunge!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz