Ansicht:   

#456648 Commodore 64 - Alles Gute zum 40. Geburtstag! (pc.hardware)

verfaßt von Johann, 13.09.2022, 20:41:17
(editiert von Johann, 13.09.2022, 20:44:59)

Ja klar, die Möglichkeit Akustikkoppler gabs da schon, aber die Art und Weise des Datenaustauschs war noch rein postalisch. Gab ja nüscht bzw. persönlich verfügbares, wo man sich hätte einwählen können.
Da wurden alle paar Tage 10-20 DIN-A5 Umschläge mit Disketten bestückt und auf der Post versendet.

Erst so ab Zeitalter "Amiga/Atari XT" und den langsam erschwinglichen Modems kam die Zeit der "Mailboxen".

aber das ist eine andere Geschichte  :smoke:

--
Alles ist einfach, leider ist das Einfache schwierig. (Clausewitz)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz