Ansicht:   

#456629 Commodore 64 - Alles Gute zum 40. Geburtstag! (pc.hardware)

verfaßt von manes zur Homepage von manes, Köln, 13.09.2022, 14:08:48

Hallo
Der C64 hat meinen Lebensweg maßgeblich beeinflusst.
Ich habe Ende der 70er eine Wersi-Orgel (Cosmos) zusammengebaut, damals noch Analogtechnik.
Kaum war die fertig, brachte Wersi mit der Alpha die erste volldigitale Orgel auf den Markt. Ließ sich mit dem C64 koppeln. Ich habe dann im Vorgriff schon mal einen C64 gekauft, konnte aber anschließend die Cosmos nicht verkaufen.
Naja, dann habe ich mich halt so mit dem C64 befasst. Habe programmieren gelernt und mit dem C64 u.a. im Nebenberuf als Bausparberater mit Multiplan Planungen erstellt. Später kamen dann diverse Amigas dazu (u.a. 1000er mit Sidecar, 3000 mit MagniGenlock). Und anfangs der 90er dann im Beruf auf die IT-Schiene, zunächst als Dozent und danach als Programmierer und Projektleiter. Ohne C64 wäre ich nie auf dieser Schiene gelandet.
Meinen Commodore – „Fuhrpark“ müsste ich mal an einen Sammler verkaufen. Schaumerma.
FFPX
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz