Ansicht:   

#448728 Jemand Probleme mit MS Email-Konten? (user.tablet-smartphone)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 26.09.2021, 15:26:12

> Es nicht um Konten, die mit Outlook verwaltet werden, die laufen!
> Es geht um MS Mail Konten, also
> "Microsoft Mail",
> dem Vorgänger von Microsoft Exchange.
> Diese Konten müssen, wenn es tatsächlich solche sind, Uralt sein!
> Der Nachfolger war dann vermutlich "MS Hot Mail".

Solche alten Konten habe ich auch noch. Weil mir Outlook für Office nicht zusagte, richtete ich sie in Outlook Express ein, dem Windows Live Mail 2012 folgte. Aber das war auch noch nicht zukunftssicher, denn mit Einführung des Online-Kontos Outlook.com fiel die Unterstützung für *@live.de und *@hotmail.com weg. Diese konnte ich zunächst mit Web.de und GMX.net abfangen, um sie schließlich in einem Paket auf Windows 10 Mail zu übertragen.

Dass ich im Bereich Serienmails mit diesen neuen Clients nichts anzufangen weiß, habe ich ja bereits beschrieben: Zu jeder neuen Mail müsste ich die jeweilige Gruppe aus der Kontakteliste herauspflücken und einzeln in die Adresszeile eingeben.
Es sei denn, ich habe bei meinen diversen Streifzügen durch die Optionen die Bildung von Kategorien übersehen, mit deren Hilfe man "ständige Kundschaft" mit einer Mail versorgen kann.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."
(Otto von Bismarck)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz