Ansicht:   

#448713 Jemand Probleme mit MS Email-Konten? (user.tablet-smartphone)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 26.09.2021, 13:46:53

> Seit etwa 3 Tagen konnte FairEmail auf meinem Android-Handy nicht mehr die
> Emails von meinem outlook.de Konto abrufen.
> Fehler: "Der E-Mail-Server meldete: „AUTHENTICATE failed.”"
>
> Falls jemand mit ähnlichen Problemen kämpft, hier die Erklärung und eine
> Lösung vom FairEmail-Support:

> https://github.com/M66B/FairEmail/blob/master/FAQ.md#user-content-faq14[/i]

Da wird uns die Digitalisierung (Deutschlands) noch einige "geht oder geht nicht"-Kapriolen bescheren.

Bislang habe ich keine unlösbaren Probleme mit meinen E-Mail-Konten. Sie sind auf Outlook.com eingerichtet, werden jedoch mit Windows Mail von Windows 10 abgerufen. Zuweilen verfällt offenbar das Passwort für einzelne Konten, die ich in den Einstellungen für "Verbundene Konten" reaktivieren kann.
Wegen der bislang nur auf dem antiquierten (leider nicht mehr untertützten) Windows Live Mail 2012 Client möglichen Bildung von Kategorien aus der Kontakteliste, verwende ich die damit verbundenen Konten im POP3-Format, um Serienmails an die jeweiligen Teilnehmenden versenden zu können.
Wenn ich die Option der Gruppenbildung weder in Windows Mail noch im Onlinekonto Outlook.com finde, schlage ich mal beim MS-Support auf mit der Frage, was das soll.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."
(Otto von Bismarck)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz