Ansicht:   

#447883 Was haben sie geraucht (Windows 11) (pc.windows)

verfaßt von baermaus zur Homepage von baermaus, Wien, 13.08.2021, 16:33:01

> Dann hast du mich oder den Artikel falsch verstanden.
> "Standard App" ist nach wie vor da, man kann es auch
> hinkriegen dort ein gewünschtes Programm zu hinterlegen,
> aber es werden dicke Brocken
> in den Weg gelegt.
> Und ich denke nicht, dass das etwas mit der Vorabversion zu tun
> hat, zumal man ja schon bald verteilen will.
> Meine Meinung: das ist so gewollt !
Bin auch gespannt, ob da noch eine vernünftige Lösung kommt. Aktuell ist das ja eher eine Katastrophe.
Wobei ich mich schon bei Windows10 frage, warum nicht automatisch Outlook als Standardmailprogramm eingestellt wird, sobald eine Office-Installation drauf ist. Wer verwendet das Win10 eigene Mailprogramm, wenn Outlook drauf ist?

Aber zurück zu Windows11, welches ich zum herumprobieren am Firmenrechner als VM installiert habe:
Heute mal wieder upgedatet und auch im Microsoft Store nach Updates suchen lassen. Das erste, was ich gesehen habe: Twitter und Candy Crush Saga wurden vor einigen Minuten gekauft (also ohne mein zutun). Ob ich das installieren möchte.... NEIN!?! Natürlich nicht! Das einzige, das MS mit solchen Aktionen erreicht, ist die Verärgerung der User.

--
...Ich weiss, dass ich nichts weiss... aber damit weiss ich ja schon was...
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz