Ansicht:   

#436589 Linux autom. Updates Handhabung (pc.linux)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 31.01.2020, 14:19:40

> Muss ich mal drüber sinnieren. Mindestens bei den essentiell wichtigen
> Systemen die unter allen Umständen per SSH erreichbar sein müssen komme
> ich um so etwas nicht herum.
> Da muss eine Lösung her die SSHD und Firewalltechnisch nahezu kugelsicher
> ist.

Ich hab meinen vServer so abgesichert, daß ich für SSH ein Zertifikat brauche. Da lief mal ein Angriff über brute force mit was weiß ich wie vielen Loginversuchen. Man könnte das dann natürlich auch noch über VPN spielen wenns ganz sicher sein soll. Außerdem landen bei mir IPs mit einer gewissen Anzahl ungültger Logins automatiach auf einer Blacklist.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz