Ansicht:   

#436577 Linux autom. Updates Handhabung (pc.linux)

verfaßt von Johann, 30.01.2020, 07:56:14

Debian, Ubuntu und Raspbian. Die haben alle apt/aptitude als Mechanismus. Ich nutze die allerdings headless, ich sehe da im Allgemeinen nicht auf z.B. irgendwelchen Desktopsmeldungen o.ä., dass neue Updates bereitstehen.
U.a. deswegen auch meine Frage, ob ich mir das nicht automatisiere, weil ich nicht dauernd auf allerlei Gerätschaft diese Listen einsehen möchte.
Ggf. schreibe ich je nach Maschine ein Skript für lediglich spezielle Pakete, die upgedatet werden sollen, aber auch das würde ich dann am liebsten CRON an die Wange heften.

--
Alles ist einfach, leider ist das Einfache schwierig. (Clausewitz)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz