Ansicht:   

#432714 Mein Navi fehlt mir (verkehr.zweirad)

verfaßt von Hackertomm, 06.07.2019, 14:40:13

> Ich habe das Garmin Oregon
> 700 (das Gerät ist ab 270 € zu bekommen; zuvor verwendete ich das
> 450er) und verwende Karten von
> VeloMap.org. Sofern man das
> Display auf die dunkelste Beleuchtungsstufe stellt (trotzdem gut ablesbar),
> läuft der Akkusatz ca. 5 bis 6 Stunden. Da Standardakkus (AA) verwendet
> werden, kann man mit Akkutausch den ganzen Tag fahren. Höhenmeter weden
> barometrisch aufgezeichnet.

Ich habe da noch das alte Garmin Nüvi 550, eigentlich ein Auto Navi, das mit einer Topografischen Zusatzkarte(Kostenpflichtig) auch Wander und Fahrradtauglich, da hier auch Feld und Waldwege drauf sind.
Das Ding hat einen Wechsel Akku und dürfte locker 8h durchhalten.

> Garmin hat eine breite Softwareunterstützung. Alle gängigen Portale
> bieten Touren im gpx-Format an.

Muss nicht unbedingt Garmin sein, da gibt ein Programm, wo man seine Tour planen kann und dann in diversen Geräteendungen abspeichern kann.
Das habe ich damals im Auto benutzt, um mit dem Mercedes Map Pilot(BECKER) Offline Routen zu planen und einzuspielen.
Klappte damals ganz gut.
Das Teil hieß RouteConventer

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz