Ansicht:   

#432686 Mein Navi fehlt mir (verkehr.zweirad)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 04.07.2019, 15:01:05

> Hallo,
> Akku und Akkutausch ist sehr gut, damit ist das Laufzeitproblem erledigt.
> Ich habe am Fahrrad eine Lademöglichkeit vom Nabendynamo. Mein Handy
> konnte ich damit aufladen, das Teasy Navy hat beim Ladevorgang alle anderen
> Funktionen gesperrt. Wie sieht es bei dem empfohlen Garmin Gerät aus?
> nur zur Info: bis zum Verlust hat der teasy Akku 6 Jahre durchgehalten, am
> Anfang betrug die Laufzeit 8-10h, jetzt am Ende immerhin noch 5 bis 6 h.

Nur kurz zum Thema Akku:

Ich habe schon seit Jahren eine ausgesprochene Aversion gegen Geräte mit AA-Zellen. Einfach deshalb, weil deren Energiegehalt sehr deutlich unter dem Energiegehalt moderner Li-Ionen-Akkus liegt, die zudem keinerlei wie auch immer geartete Pflege benötigen. Es hat seinen Grund, warum kein modernes Notebook, keine Kamera, kein Telefon und auch kein aktuelles Auto noch mit der alten Ni-MH-Technik daher kommt.

Und falls der Akku eines Smartphones mal nicht reicht, kann man das Gerät natürlich auch während des Ladens benutzen. Und dann gibt es noch die sog. Akkubanks oder Powerbanks - Akkus, die man zu Hause lädt und mit denen man unterwegs sein Smartphone laden kann. Für mein letztes Smartphone hatte ich mir so ein fettest Teil mit 16.000 mAh angeschafft, das funktioniert prima.

Schönen Gruß
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz