Ansicht:   

#432672 Mein Navi fehlt mir (verkehr.zweirad)

verfaßt von Othello, 03.07.2019, 21:49:01

> 1. Fahrradnavi wie Teasy oder Garmin
> 2. Smartphone mit App

> Laufzeit bis 8h.

Ein Smartphone wird vermutlich keine 8 Stunden laufen, wenn das Display permanent leuchtet.

Ich habe das Garmin Oregon 700 (das Gerät ist ab 270 € zu bekommen; zuvor verwendete ich das 450er) und verwende Karten von VeloMap.org. Sofern man das Display auf die dunkelste Beleuchtungsstufe stellt (trotzdem gut ablesbar), läuft der Akkusatz ca. 5 bis 6 Stunden. Da Standardakkus (AA) verwendet werden, kann man mit Akkutausch den ganzen Tag fahren. Höhenmeter weden barometrisch aufgezeichnet.

Garmin hat eine breite Softwareunterstützung. Alle gängigen Portale bieten Touren im gpx-Format an.

Zur Übertragung von Tracks wurde in diesem Thread diskutiert:
Garmin-Navi

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz