Ansicht:   

#421959 Die Benutzung von WhatsApp könnte in diesem Fall illegal sein. (web.socialnet)

verfaßt von MaPa, 03.03.2018, 23:46:55

> > Ich benutze WhatsApp und muss gestehen das ich mir da keine Sorgen drum
> > gemacht habe ob der meine Daten oder die meiner Kontakte auslesen kann.
> >
> > Im Zeitalter wo jeder 2. bei Facebook sein Leben breittritt [...]
> > usw. mach ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen darüber ob mein Whats App
> > deren Daten weiter gibt. Derjenige der das nicht will braucht mir ja
> seine
> > Telefonnummer nicht zu geben.
>
> Dein Handeln dürfte illegal sein, siehe
> hier.
Ich bin halt ein böses Mädchen. :devil:

Natürlich ist das mit den weitergeben von Kontaktdaten blöd und ich gebe zu das ich das vor dem Lesen deines Links nicht gewusst habe, aber allein es schockt mich nicht wirklich.
Ich kenne mich mit Facebook nicht aus aber ich meine mal gelesen zu haben das auch dort Daten weiter gegeben werden um Freunde von Freunden zu finden. Da steht dann plötzlich ein Account Name mit der Bemerkung ihr habt gemeinsame Freunde willst du ihn /sie zu deinen Freundschaften hinzufügen oder so ähnlich.
Kann aber auch sein das ich mich irre.
Und was ist mit Twitter und Tinder und diese Seiten wo man Bilder für kurze zeit hoch laden kann?
wollen die mir ernsthaft weiß machen das die keine Daten "klauen"? Nur weil man es nicht weißt bedeutet das ja nicht das die es nicht genauso handhaben wie Whats App.
Ich hatte mal vor mir über Google Play eine Übersetzer App zu kaufen als ich jedoch las was für Rechte ich denen überlassen soll (bis hin zu Rechten auf meine Kamera und Fotogalerie) habe ich Google Play ganz schnell vom Handy gelöscht.

>
> > [...] ich plädiere nicht dafür jetzt sämtlichen
> > Privatschutz aufzugeben und alles mit sich machen zu lassen. Ich glaube
> > lediglich das WhatsApp unser geringstes Problem ist. Oder halt nur ein
> > kleines Stück vom großen Ganzen.
>
> Mag sein, aber irgendwo muss man ja mal anfangen mit "Aufräumen".
Tja das mache ich halt indem ich auf die Dienste von Twitter Facebook Google Play und Co verzichte.
So hat jeder seine Vorlieben und Abneigungen.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz