Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 06.November.2008, 14:37:51 in der Kategorie pc.windows

Vorsicht: Möglicher Denkfehler!

Stimmt, die Registry kann ich nicht so detailliert kontrollieren - dazu ist mir das zu unübersichtlich.

Bezüglich Laufwerke hab ich aber festgestellt, dass für XP aber offensichtlich die Bios-Bootreihenfolge ausschlaggebend ist, in welcher Reihenfolge diese dann mit Buchstaben bedacht werden.

Wenn das richtige Windows einmal läuft, dann ist es egal, was vorher in der Registry bezüglich Festplatten drinnen stand, das kann man dann ja alles nach Wunsch über die Datenträgerverwaltung anpassen.

Wenn die boot.ini bei beiden ident sind, dann sollte auch klar sein, dass auf jeden Fall das richtige Windows läuft, wenn dieses auch \"an der Oberfläche\" zu sehen ist. (verschiedener Desktop zB)

Ich gehe aber davon aus, dass das nur bei SATA-Festplatten funktioniert (ich habe hier keine anderen mehr), also nicht bei Master und Slave; da würde vermutlich auch die boot.ini verschieden sein.


Das war zumindest jetzt mal \"meine Logik\" ;)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz