Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 09.September.2010, 22:25:35 in der Kategorie nt.games

noch mehr Bäume

> > hoffentlich kommen jetzt nicht gleich die Bibeltreuen und
> > Kreationisten um die Ecke,
> Bibel?Islamthread?Du hast mich gerufen? :devil:

Was denn jetzt, bist Du eine Bibeltreue oder eine Kreationistin? :kratz:

Obwohl... wer den Namen einer Hexe trägt, hat bei uns Christen ja gar nichts zu suchen, sondern nur auf dem Feuerchen zu grillen, sofern die mutmaßliche Hexe soviel wiegt wie eine Ente. :devil:

(Bezüglich des Entenwiegevorgangs empfehle ich einen hervorragenden Lehrfilm zur Artuslegende, \"Die Ritter der Kokosnuss\". :lol3: Dort wird der entsprechende Prüfvorgang auf theoretischem Wege abgeleitet.)

> > Hier im Ort gab es vor mehr als 20 Jahren auch mal ein Baum-Wrack
> > (wesentlich kleiner als die hippokratische Platane), das sich
> erstaunlich
> > gut hielt. Jahrelang stand der offenbar völlig abgestorbene, rinden-
> und
> > blattlose Baum herum [...]

> So etwas?
> (Archivposting - keine Anzeige)
> Da steht nur noch das Kernholz. Das ist sehr stabil,solange kein Pilz oder
> Insekten dran fressen. Der Baum ist allerdings tot.

Müsste sowas in der Art gewesen sein, nur waren noch letzte Reste der Rinde an ein oder zwei Stellen dran. Dein Exemplar ist wohl auf der Gammelfleischskala schon einen Schritt weiter.

> Und selbst wenn der Baum kippt gehts eben anders weiter ;-)
>
> (Archivposting - keine Anzeige)
> Ich finde Bäume ziemlich perfekt

Diejenigen Kakteen, die mich und gewisse Insekten überleben, find\' ich noch besser. ;-) Die machen auch solche Dinge.

Ein abgefallenes \"Blatt\" von sowas legte ich mal in die Erde. An einem Ende fing es an zu vergammeln, mittendrin allerdings entwickelte es aus der Seitenfläche des Blattes Wurzeln und wuchs dann am anderen Ende weiter. Andere stangenförmige abgebrochene Kakteenstücke legte ich horizontal hin, und sie wuchsen mittig fest und schlugen nach beiden Seiten und auch noch nach oben hin aus.

Und gerade weil ich für meine miserablen unregelmäßigen Gießaktionen inmitten der Indoor-Pflanzenwelt bekannt bin, leben bei mir v.a. jene stacheligen Genossen, welche nicht gleich bei 2 Gramm Wasser zuviel oder auch zuwenig den Löffel abgeben.

Hier kommen ausgerechnet die Harten eben nicht in den Garten. ;-)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz