> Hallo MaPa,
>
> ist der Bildaufbau nur bei mir so langsam?
Hallo Jörg,
bei mir ist derzeit der Aufbau der Bild-Inhalte (also das Hinzeichnen von oben nach unten) gerade noch sichtbar. Bei Deinem Bild geht es etwas schneller als bei MaPas Bildern, aber IMHO ist das zügig genug, ca. 1-2 Sekunden pro Bild.
> Interessant ist da die Platane des
> Hippokrates. Ich hatte damals leider keinen Weitwinkel; außerdem hat
> die Cam nichts getaugt. Aber ich denke, man kann erahnen, wie hohl der
> Stamm ist:
>
> (Archivposting - keine Anzeige)
>
> Das in dem Zaun ist alles ein Baum, von dem im Prinzip nur noch
> außen etwas steht.
Hier im Ort gab es vor mehr als 20 Jahren auch mal ein Baum-Wrack (wesentlich kleiner als die hippokratische Platane), das sich erstaunlich gut hielt. Jahrelang stand der offenbar völlig abgestorbene, rinden- und blattlose Baum herum, aber es tat sich nix. Keiner fällte ihn, es fielen aber auch keine größeren Äste ab. Tja, schon erstaunlich das Ganze.
Für mich ein weiterer Hinweis darauf, dass \"die Natur\" nicht immer der fortschrittlichen Technik unterlegen sein muss. Auch wenn sie nicht gezielt erfunden wurde - hoffentlich kommen jetzt nicht gleich die Bibeltreuen und Kreationisten um die Ecke, ich hab\' schon genug zu tun mit den Islam-Threads hier - hat die Natur doch Millionen von Jahren Zeit gehabt, Lebewesen herauszubilden, die den Widrigkeiten des (Über)Lebens trotzen mussten. Da ist es etwas naiv, wenn so mancher Technikgläubige denkt, wir Menschen hätten es in einigen 10.000 Jahren (und bei diversen technischen Erfindungen ist\'s viel weniger) doch zu viel tolleren Dingen gebracht. Wir kriegen ja nicht mal atomare Endlager hin, die länger als ein paar Jahrzehnte halten...
So, philosophisches Pamphlet beendet.