Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 30.November.2009, 17:33:51 in der Kategorie ot.haushalt

Automatik-Entlüfter

> > Ansonsten frage ich mich, wie ein automatisches Entlüftungsventil
> > funktionieren soll, wenn nicht auch (automatisch?) Wasser nachgefüllt wird.
> > Das Volumen muss doch schließlich wieder aufgefüllt werden?
>
> Das muss man von Hand machen.

Genau das wollte ich mit meiner eher rethorisch gemeinten Frage andeuten, aber auf mich hört ja keiner.  ;-)

>  :kratz:Wobei das auch nicht alles erklärt. Denn wenn oben Luft
> \'rausgeht und unten Wasser \'reingeht, dann sollte ja irgendwann
> keine Luft mehr \'rausgehen, weil alle Luftblasen etc. draußen sind. Mir hat
> noch keiner erklären können, wieso das bei uns trotzdem immer weiter geht,
> aber komischerweise interessiert sich bei uns auch sonst keiner für diese
> Seltsamkeit. Und ich habe nicht die Oberhoheit über die Heizanlage. ;-)

Dieses Rätsel dürfte noch auf eine Doktorarbeit warten. Ich denke, am Anfang ist durchaus auch Luft im Wasser enthalten. Und später...
Wenn das Ausdehnungsgefäß kaputt oder falsch eingestellt ist, dann wäre es auch logisch: Wenn das Wasser abkühlt, zieht es sich zusammen. Da wird wohl kaum ein Vakuum entstehen, sondern eher Luft durch die schwächste Verbindung angesaugt werden (die ja durchaus wasserdicht sein kann).

Schönen Gruß,
Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz