Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 30.November.2009, 11:30:41 in der Kategorie ot.haushalt

Immer wieder Luft im Heizkörper

> Einen Druckabfall kann ich nicht beobachten. Der Druck beträgt 1,6 bar. Der
> höchste Heizkörper hängt 5m über der Therme. Bei einem Leck müßte ja
> irgendwo Wasser austreten, da sehe ich auch nichts.

Kein Druckabfall beobachtbar??
Seltsam!!
Wenn du schon öfters entlüftet hast, dann dürfte da der Druck nicht mehr so hoch sein!
Oder er fällt nicht unter den Vordruck des Ausgleichsgefäßes, der auch bei ungefähr 1,6Bar liegt!

> >> fachmännisch entlüftet.
>
> Was kann der zusätzlich machen, außer an allen Heizkörpern mal am 4-Kant
> zu drehen?

Richtig Entlüften geht eben nicht nur mit \"am vierkant drehen\"!

Siehe link link

Deshalb Fachmann nochmal kommen lassen!
Der soll die Anlage mal prüfen und ggf. die Heizungsleitungen mal abdrücken sprich auf Druckverlust prüfen.

Undichte Stellen siehts du natürlich keine!
Heizungswasser steht unter Druck und entspannt sich sofort, sobald es an die Luft kommt und verdampft unbemerkt und spurlos und zwar Tropfen für Tropfen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz