Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 30.November.2009, 11:05:38 in der Kategorie ot.haushalt

Immer wieder Luft im Heizkörper

> Seit im Juli 2008 mein alter Kessel durch eine Brennwerttherme ersetzt
> wurde, habe ich in einem Heizkörper (dem höchsten im Haus) immer wieder
> Luft.

Oft ist das Ausdehnungsgefäß zu klein bemessen, vor allem, wenn man noch ein altes Leitungssystem mit größeren Querschnitten hat. Dieses \"Polster\" muss ja den Unterschied im Volumen des mal kalten mal heißen Wassers überbrücken, und da kommt es einfach nur auf die Wassermenge im System an.

Oder aber das Ausdehnungsgefäß ist kaputt.

Ansonsten frage ich mich, wie ein automatisches Entlüftungsventil funktionieren soll, wenn nicht auch (automatisch?) Wasser nachgefüllt wird. Das Volumen muss doch schließlich wieder aufgefüllt werden?

Schönen Gruß
Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz