Ansicht:   

#465838 Der Hausarzt und die regelmäßigen Rezepte (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 02.03.2024, 13:24:03

> Drückst du die Pillen auch aus Blistern heraus die z.b. nur 7 Stück
> enthalten? :kratz:

Solche Blister hatte ich auch noch nie.
Meist sind das 10er oder größere.
Auch solche mit drei mal fünf Reihen, wo dann die mittlere Reihe leer ist.

> Da schreien alle von Umweltschutz - hier wird Plastikmüll in Mengen
> produziert.

Ja, stimmt, ich sehe es jedesmal, wenn ich meinen Papierkorb vom Dachgeschoss leere, was da an leeren Blistern drin liegt.
Neben Alcohotupfern und leeren Insulipens.
Nur die Nadeln für die Pens sind da nicht drin, die entsorge ich Extra und Sicher

> Es wär so einfach: Pillendose wie sie z.b. in den USA üblich sind.

Wäre für den Patienten einfacher, aber für den Apotheker dann umständlicher!
Da er dann zum "Pillenzähler" wird und auch ein Patientenbezogenes Etikett für die Dose drucken muss.
Wenn ich sehe, was manchmal in meiner Apotheke los ist, wenn alle drei Schalter belegt sind und noch mehr Kunden warten, dann wäre das mit den Pillendosen schlecht machbar.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz