Ansicht:   

#465820 Der Hausarzt und die regelmäßigen Rezepte (ot.haushalt)

verfaßt von MudGuard zur Homepage von MudGuard, München, 01.03.2024, 19:24:03

> Da wir hier alle offenbar etwas älter sind werden einige sicher
> regelmäßig irgendwelche Medikamente einnehmen.

Was mich auch stört: ich muß 2 verschiedene Medikamente einnehmen. Dauerhaft. Seit Jahren.

Aber: die Packungsgrößen sind unterschiedlich. 120 und 100 Stück.

Sprich: die eine Packung wird schneller leer als die andere, Nachschub-Rezepte also zu verschiedenen Zeitpunkten fällig, zusätzliche Gänge zur Apotheke notwendig ...

Warum gibt's die nicht in einheitlichen Packungsgrößen?


Bei Medikamenten wie z.B. Antibiotika versteh ich das ja, daß die in kleineren Packungen kommen - wenn man das Zeug eh nur 7 Tage nehmen soll, reicht ja eine Packung mit 7/14/21 Stück (je nachdem, wie oft am Tag man das nehmen muß).
Aber bei Dauer-Medikamenten?

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz