verfaßt von Timbatuku, 02.01.2026, 11:31:42
> Es gibt wohl einen Unterschied zwischen "jemand mit großen Taschen" und
> "mehrere Männer mit großen Taschen im
> Treppenhaus der Tiefgarage mitten in der Nacht".
Wo steht, dass sie alle gleichzeitig auftauchten? Ein einzelner Mann mit großer Tasche ist noch nicht auffällig. Auch wenn zehn Minuten später noch einer auftaucht nicht unbedingt. Kann ja alles mögliche sein. Vor allem wenn "mehrere" Zeugen diese Beobachtung gemacht haben, war es ganz offensichtlich unauffällig. Wer denkt denn gleich an einen spektakulären Bankraub? Natürlich, im NACHHINEIN sind immer alle schlauer. Vor allem du.
> Lese bitte richtig und verstehe, bevor du antwortest.
Ja ja, die Standard-Floskel für "entweder bist du meiner Meinung oder halt einfach die Klappe". Sei ganz beruhigt, ich KANN lesen und verstehen. Nur denke ich vielleicht weitläufiger als du.
> Und was machst du denn bitte, wenn du siehst, dass beim Nachbarn gerade
> eingebrochen wird?
> Wegschauen? ... weil du willst ja niemand denunzieren ...?
Ich lebe auf dem Dorf. Gerne und aus gutem Grund. Einer davon ist genau das hier. Im Dorf kennt jeder jeden, ich kenne meine Nachbarn und ich weiß, wer dort hingehört und wer nicht. Da sieht die Sache ganz anders aus als in der Anonymität der Stadt. Da habe ich auch schon gewohnt. 17 Jahre lang in derselben Wohnung und kannte nicht einen Nachbarn. Schrecklich, sowas. Nun lebe ich schon seit 21 Jahren hier und fühle mich pudelwohl und vor allem sicher. Eben weil anders in der Stadt die Menschen ein bisschen aufeinander aufpassen.
gesamter Thread: