verfaßt von me3, 30.07.2025, 17:44:31
(editiert von me3, 30.07.2025, 17:45:57)
Von HP kaufe ich garnichts mehr. Weder Drucker noch irgendwelche anderen Geräte. Dieser Hersteller behandelt seine Kunden wie Aussätzige. Besonders schlimm die Konsumergeräte. Die früheren Drucker waren noch gut. Der HP930c zum Beispiel oder mit kleinen Abstrichen Officejet 8000. Bei Letzterem musste ich die Updates sperren. Jahre nach Ablauf der Garantie hat der auf einmal nach einem Update die Fremdpatronen nicht mehr erkannt. Obwohl die jahrelang verwendet wurden. Auch bei den Notebooks gibt es bessere Hersteller.
> Außerdem habe ich noch Toner für an die 140 € als Restbestand, die
> wollen auch aufgebraucht werden.
Hoffentlich machst du da keine Bauchlandung. Bestimmte Serien haben den Zwang zum automatischen Nachkauf inclusive. Die Treiber sind fast nur noch online. Sperrt man das Nach Hause telefonieren, werden viele Funktionen gesperrt. Fast alle neuen Geräte verweigern Fremdprodukte bzw. bekommen das per Update nachgerüstet. HP ist sogar so dreist, seine Treiber über Microsoft per Windowsupdates zu verteilen.
> Die Brother sind auch extrem klobig und schwer, da ist
> der HP einfach mit 15kg gegenüber teilweise riesigen über 20 kg schweren
> Brothergeräten handzahmer.
ich wußte nicht, das du den Drucker ständig hin und her räumst. Meiner steht seit Jahren auf seinem Platz.
me3
gesamter Thread: