Ansicht:   

#475497 Kaufempfehlung Farblaserdrucker? (pc.hardware)

verfaßt von Johann, 27.07.2025, 15:18:13
(editiert von Johann, 27.07.2025, 15:30:25)

Ich hab Anfang des Jahres nach 15 Jahren meinen ollen Brother Color LED Drucker gegen einen neuen Brother getauscht. Ich bin absolut zufrieden, hab jetzt einen HL-L8240CDW.
Hab lange recherchiert... Verbrauchsmaterialkosten, Ersatzteilkosten usw. Irgendwie tun die sich da alle nix.
Eigentlich sollt's ein Kyocera werden aber im Endeffekt bin ich bei dem geblieben, was mir 15 Jahre treue Dienste leistete.
Der, den ich jetzt habe, is allerdings einer aus dem gewerblichen, höherpreisigen Segment. Ich legte Wert auf Vollduplex (zwei-seiten-Druck), WLAN, damit ich am Druckerstandort das LAN Kabel quit wurde und die Auslieferungsbefüllung mit Toner hat 1400 Seiten Color und 2600 Seiten s/w.
Einwandfreier Betrieb bis jetzt, keine Beanstandungen. Wacht zuverlässig bei Druckjobs aus eventuellem sleep-mode auf, zügiger Druck, schnell Firmware-updates per one-click auf dessen display (da gabs neuerlich eine Sicherheitslücke bei vielen Druckern)... was soll ich sagen? Top.
Was ich richtig genial finde, hatte der alte Drucker nicht: Der automatische Duplex-Druck auf beiden Seiten, wenn gewünscht.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz